Ski- und Wanderverein
Goldlauter- Heidersbach

 

swv-logo

 

Die SWV-Skijugend ist viel unterwegs

Hatte die SWV-Skijugend mit dem Beerberg-Berglauf den Wettkampf noch direkt vor der Haustür, waren die Mädels und Jungs in den letzten zwei Wochen in Thüringen unterwegs. In Floh-Seligenthal, Kleinschmalkalden, Trusetal und Bad Lobenstein standen für die 8-17jährigen verschiedene Wettkämpfe auf dem Programm.

Auf dem Mommelstein-Radweg wurde sich 1,8 km mit Inlinern oder 7 km mit Skirollern bergauf gekämpft und die Leistungen wurden mit 8 Podestplätzen belohnt.

Beim Crosslauf auf den Wiesen im Schneidmühlengrund war eine große Gruppe des SWV dabei. Allein in der U9 w gab es sechs Starterinnen und mit Maria Sobolewski und Ella Döhler setzten sich auch gleich zwei Läuferinnen aus der Trainingsgruppe von Holger Weiß auf den Plätzen 1 und 2 durch. Aber es fanden noch einige Medaillen-Glöckchen mehr den Weg nach Goldlauter.

Auf klassischen Skirollern war der Thüringer Skinachwuchs am Samstag in Trusetal gefordert. Streckenlängen vom 3 bis 6 km mit Technikpassagen waren bei der sommerlichen Hitze nicht zu unterschätzen. Lars Enders, Louis Wießner, Selina Seidel und Miya Degner konnten sich die volle Punktzahl in der Cup-Wertung sichern.

Viel Zeit zum Ausruhen blieb den Sportlern/innen nicht, denn am Sonntag stand gleich der nächste Test im Crosslauf mit Einzelstart auf dem Terminplan. Aber auch der 42. Koseltallauf im Thüringer Schiefergebirge war ein erfolgreiches Geläuf für die Goldlauterer Nachwuchs-Athleten.

Alle Ergebnisse unter www.thueringer-skiverband.de

Und am 18. September 2024 können die jungen Wintersportler dann wieder ihren Heimvorteil nutzen, wenn beim Herbstcross des SWV Goldlauter-Heidersbach im Skistadion „Erich Keller“ von den „Ameisen“ bis zu den Erwachsenen um die begehrten ersten Plätze gerungen wird.

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenspangenberg apothekeSponsorenSponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren