Bei traumhaftem Winterwetter wurde am 14. Februar die Thüringer Meisterschaft im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination der Altersklassen 8 - 13 in Schmiedefeld ausgetragen. Die Athleten der Trainingsgruppe NK von Dirk Voß nutzten den Wettkampftag für gute und sehr gute Platzierungen.
weitere Bilder in der Galerie
Die Schüler der Altersklasse 10 trugen ihren Wettkampf auf der K30-Schanze aus. Der Ranglistenführende Eric Stolz aus Lauscha gewann mit Sprüngen auf 26m und 27m. Richard STENZEL vom SWV Goldlauter-Heidersbach erreichte den 3., Tim HÄFNER den 4., Marc SINGER den 5. und Hannes GRÖSCHEL den 6. Platz. Alle 4 Aktiven der Trainingsgruppe sprangen zwischen 23,5m und 25,5m und lagen in der Auswertung sehr dicht beieinander. Beim anschließenden Langlaufwettkampf gingen dann die ersten 6 Starter auch dicht nacheinander auf 1,8km-Strecke. Die Jungen lieferten sich einen spannenden Wettkampf während der zwei zu fahrenden knapp 1km Runden. Am Ende siegte Marc mit der besten Laufzeit auf dieser Strecke vor Hannes. Tim wurde 4. und Richard belegte den 5. Platz.
Bei den 11-jährigen Schülern gewann Albin STENZEL vom SWV Goldlauter-Heidersbach den Sprungwettkampf. Er zeigte mit 27,5m den weitesten Sprung des Tages auf der K30-Schanze. Diese Altersklasse mußte im Langlaufwettkampf eine Runde von 2,5 km absolvieren. Albin verteidigte seinen ersten Platz und konnte so seine Ranglistenführung in der Nordischen Kombination weiter ausbauen.