Ski- und Wanderverein

Goldlauter-Heidersbach

swv-logo

 

Vielen Dank für die Bilder an Bianca und Lars :)

Suhl (ken). Hochbetrieb bei den Wettkampfmachern des Ski- und Wandervereins Goldlauter-Heidersbach (SWV): Nach der Ausrichtung des 7. SRB- Skirollercup Sonntag in Oberhof folgte drei Tage später (fast) pünktlich zum Herbstanfang der diesjährige Herbstcross im heimischen „Erich-Keller“- Skistadion in Goldlauter. Dieser war aus organisatorischen Gründen ein paar Tage vom Samstag auf den vergangenen Mittwoch vorgezogen werden, was aber dem Zuspruch keinen  Abbruch tat.  Rund 120 Starter in den Altersklassen U4 bis hin zu den Erwachsenen aus 10 Thüringer Vereinen waren angetreten, um bei bestem Laufwetter die Original-Langlaufstrecken zwischen 600m und 5 Kilometer unter die Sohlen zu nehmen.

„Früh übt sich…“ war das Motto der jüngsten Teilnehmer Lars Enders, Hedi Keller und Marie Naumann (alle SWV), die mit ihren 4 Jahren immerhin die 600m-Strecke unter ihre kleinen Füße nahmen und stolz ihre erste Lauf-Medaille um den Hals gehängt bekamen. Neben ihnen waren noch erfreulich viele weitere unserer Kleinsten aus der „Ameisengruppe“ am Start – nicht umsonst hat der Verein kürzlich den 2. Platz beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ für genau diese Nachwuchsarbeit mit den Vorschulkindern bekommen.

Der SWV hatte nicht nur als Gastgeber auch die meisten Läufer am Start, sondern stand mit 17 Siegen, 6 zweiten und 6 dritten Plätzen auch in der Erfolgsbilanz ganz vorn. Die Nachwuchsläufer vom WSV Oberhof und vom SWV Steinbach standen je drei Mal ganz oben und der SC Motor Zella- Mehlis konnte zwei Siege verzeichnen.

Ein Dankeschön gilt allen Organisatoren und Mitwirkenden des Vereins sowie der Skibaude Goldlauter, die so kurzfristig mitten in der Woche zur Verfügung standen und den Wettkampf in gewohnt guter Qualität über die Bühne gebracht haben.

Fazit: Die Sportler sind auf dem besten Weg, die Wettkampfmacher gut gerüstet und der nächste – hoffentlich recht schneereiche - Winter kann kommen.

Ergebnisse

38.Herbstcrosslauf Bad Lobenstein 2017
Herbstcrosslauf des SWV Ergebnisse 2017
7. SRB– Skirollercup 2017 Ergebnisse
10. Citylauf - Steinbach-Hallenberg 2017
Hindernisscross Rotterode 2017 Ergebnisse
Unsere Sponsoren

SponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren
SponsorenSponsorenSponsorenSponsoren